Diese Kleingruppenreise mit maximal 9 Teilnehmern führt Sie zu den schönsten Orten Südafrikas.
Hinweis: Wenn Sie ein Vor- oder Nachprogramm wünschen, um noch mehr zu erleben, bieten wir Ihnen dies gerne an. Schreiben Sie uns einfach!
Reiseablauf als pdf abrufenTag 1: Johannesburg / Pretoria
Nach der Ankunft am Flughafen von Johannesburg werden Sie in der Ankunftshalle von Ihrem englisch sprechenden Shuttle-Service begrüßt und in Ihr Hotel gefahren.
Check-in ist in den meisten Hotels erst ab 14:00Uhr möglich, oftmals sind die Zimmer aber auch schon etwas früher verfügbar.
Ihr Reiseleiter wird Sie um 14:00 Uhr im Hotel-Foyer empfangen und Sie werden eine Stadtrundfahrt durch Pretoria unternehmen, um sich einen ersten Eindruck über die Stadt zu verschaffen. Sie werden das Voortrekker Monument und auch das Kruger Haus besichtigen.
24 on VREY Boutique Hotel - Johannesburg o.ä.
ÜF
Tag 2: Panorama Route – Greater Krüger Nationalpark
Der heutige Tag führt Sie entlang der traumhaften Panoramaroute bis zum Krüger Nationalpark. Sie werden unterwegs an verschiedenen Aussichtspunkten anhalten und Gelegenheit haben, sich den eindrucksvollen Blyde River Canyon anzusehen. Dieser Canyon, eines der Naturwunder Afrikas, fällt jäh 800 Meter vom gewaltigen, flachen Felsvorsprung des Mariepskop und dem Trio seiner Gefährten, den Drei Rondavels, zum Fluß hinab. Von dort geht es zu den Bourke’s Luck Potholes, die durch den ungewöhnlichen Einfluß der Wassererosion entstanden sind.
Weiterfahrt zu ihrer Unterkunft im Greater Krüger Nationalpark.
Krüger Safari Lodge o.ä. ***
ÜFA
Tag 3: Greater Krüger Nationalpark
Die „Big 5“ zu deutsch die großen fünf, stehen auf dem heutigen Programm. Sie werden den Tag mit einer Pirschfahrt, einem Gamedrive wie man hier zu Lande sagt, im offenen Fahrzeug im Krüger Nationalpark verbringen. Der Gamedrive ist englisch sprachig und es ist nicht garantiert, daß Sie der deutschsprachige Reiseleiter begleiten kann.
Dies ist ein 20000 Quadratkilometer großes Schutzgebiet, in dem das große Wild vorherrscht. Zu den 137 Säugetiere gehören die “fünf Großen”: Elefanten, Löwen, Leoparden, Büffel, Nashörner, aber auch gewaltige Antilopenherden, 450 Vogelarten, und Reptilien, Fische und Schmetterlinge. Es wird eine Vielzahl von traumhaften Fotomotiven geben.
Niedrige Gräser und Buschvegetation, das Savannen-Buschveld, bestimmen zum größten Teil das Landschaftsbild im Greater Krüger Nationalpark.
Krüger Safari Lodge o.ä. ***
ÜFA
Tag 4: Krüger Nationalpark – Eswatini
Am frühen Morgen starten Sie zu einer erneuten Pirschfahrt. Diese Pirschfahrt ist ebenfalls englisch sprachig und auch hier ist es nicht garantiert, daß Sie der deutschsprachige Reiseleiter begleiten kann.
Sie erleben wie der Busch erwacht und die Sonne aufgeht.
Nach einem reichhaltigem Frühstück geht es vom Krügerpark nach Swaziland. Die Fahrt führt Sie durch das unabhängige Königreich Swaziland, bekannt für seine reizvolle Berglandschaft, seine freundlichen Einwohner und die farbenfrohen Märkte. Sie haben die Möglichkeit einen dieser Märkte zu besuchen, wo Sie originelle Souvenirs kaufen können. Es kann auch noch eine Glasfabrik besucht werden.
Mountain Inn – poolside o.ä. ***
ÜF
Weiteren Reiseverlauf anzeigen
- Transport wie im Reiseverlauf beschrieben
- Straßengebühren
- Deutschsprechende Reiseleitung
- Unterkünfte wie im Reiseverlauf beschrieben, oder ähnlich falls nicht verfügbar
- Gepäckservice
- Pretoria City Tour: Voortrekker Monument, Union Buildings & Kruger Museum
- Panorama Route: Three Rondawels, Blyde River Canyon, Bourke Luck Potholes, Wasserfall
- Kruger Nationalpark Gebühren
- Ganztages Pirschfahrt im Greater Krüger Nationalpark
- Morgen Pirschfahrt im Greater Krüger Nationalpark
- 2x Abendessen an der Safari Lodge
- 3 Stunden Game Drive im Hluhluwe Game Reserve
- Picnic Lunch in Hluhluwe Game Reserve
- 1x Abendessen an der Falaza Game Park
- Geführte Morgenwanderung in den Drakensbergen
- 1x Abendessen und Nachmittag Tee bei Antbear Lodge
- Big Tree“ Eintritt
- Safari Ostrich Tour & Barbecue Mittagessen
- Cango Caves
- 1 x Weinprobe mit Kellertour
- Cape Peninsula: Cape Point Nationalpark Conservation fees, Standseilbahn, Chapman’s peak, Houtbay Hafen, Kirstenbosch Botanischer Garten, Pinguine am Boulders Strand
- Halbtägige Stadtrundfahrt mit Besichtigung des Bo-Kaap Museum und Castle of Good Hope
- Alle Fluggebühren, Flug-Reservierungen, Flughafengebühren
- Alle Mahlzeiten, die nicht im Reiseverlauf aufgeführt sind
- Trinkgelder
- Alle extra Trinkgelder für die Reiseleitung, Telefongespräche, Wäscheservice, alkoholische und nicht alkoholische Getränke
- Serviceleistungen, die nicht im Reiseverlauf erwähnt werden
Gerne bieten wir Ihnen die passenden Flüge an. Oft gibt es jedoch online auf verschiedenen Flugportalen bessere Flugpreise Damit Sie nicht mehr als nötig zahlen, suchen wir Ihnen auch immer gerne ein entsprechendes Angebot heraus, wenn dieses günstiger ist als die Tarife, die wir von den Airlines bekommen. Sie können dann entscheiden, wo Sie die Flüge buchen, denn für den Reiseablauf macht dies keinerlei Unterschied.
von - bis | Doppelzimmerpreis p.P. | Einzelzimmerpreis p.P. |
---|---|---|
14/11/2024 - 26/11/2024 | 3366 € | 3891 € |
Reisetipps für Ihre Südafrika Reise
Hier finden Sie eine Übersicht der wichtigsten Länderinformationen.
Lage:
Südafrika, liegt wie der Name es bereits erahnen lässt, an der Südspitze des afrikanischen Kontinents. Im Norden teilt das Land sich seine Grenzen mit Namibia, Botswana und Simbabwe. Im Osten grenzt es an Mosambik und Swasiland.
Lesen Sie auch unsere Reisetipps zu Südafrikas Nachbarländern:
Hauptstadt:
Südafrika hat die Hauptstädte nach Staatengewalt aufgeteilt, so ist die Exekutive in Pretoria, die Legislative in Kapstadt und die Judikative in Bloemfontein.
Landessprache:
Südafrika hat elf amtliche Landessprachen: Englisch, Afrikaans, isiZulu, Siswati, Süd -Ndebele, Sesotho, Sepedi, Xitsonga, Setswana, Tshivenda und isiXhosa.
Wichtige Städte:
Johannesburg, Kapstadt, Ethekwini, Ekurhuleni
Klima:
Südafrika bietet ganzjähriges ein warmes Klima. Das Land lässt sich in 3 Klimazonen unterteilen. Die Westküste zeichnet sich durch trockene, warme Sommer und kühle feuchte Winter aus, mit mehr Regen von Ju